Fotopark Forchheim 2022


Fotopark Forchheim

Neben dem Fotowettbewerb beteiligte sich das FotoForumForchheim mit dem Betrieb eines Fotostudiozeltes am Eröffnungs- und Aktionswochende des Fotopark Forchheim am 10. und 11. September 2022. Besucher konnten dort täglich zwischen 10:00 und 18:00 Uhr für einen kleinen Obolus künstlerische Schwarz-Weiß-Portraits anfertigen lassen, um diese z.B. als Profilbilder auf Social Media Plattformen oder gedruckt z.B. als Geschenk zu verwenden. Außerdem waren Visagistinnen vor Ort, die auf Wunsch das Hautbild etwas aufhübschten.

Weiterhin gab es im Zelt auch kostenfreie Vorführungen hochklassiger Fotografen! Zum Beispiel konnten wir den namhaften Fotografen Stefan Dokoupil aus Österreich für ein Modelshooting in unserem FoFoFo-Zelt gewinnen! Stefan hat am Sonntag, dem 11. September auch die Teilnehmer seines Workshops „Das Model und der Fotograf“ angeleitet, Fotos im Stil des legendären Peter Lindbergh zu produzieren. Als Model stand dabei die wunderbare Jo Jo zur Verfügung.
Außerdem gab es am Sonntag in unserem Zelt noch kostenfreie Workshops mit Stefan Gesell sowie Ralph Man, bei denen die Zuschauer auch selbst fotografieren konnten.

Weitere Informationen zum Fotopark Forchheim gibt es unter www.fotopark-forchheim.de und in unserem Pressespiegel.

Logo des Fotopark Forchheim